Holzhaus

Blaues Haus ..... Niedrigenergiehaus in Tafelbauweise

 Holzhäuser
  >Eigenschaften
  >Grundformen

 
Tafelbau
  >Herstellung
  >Schnitt
  >Grundriss
  >Hausaufbau

 Blaues Haus
  >Fotos
  >Details

 
Energie-
 nutzung
  >Heiztechnik
  >Wärme
  >Sonne+ Wind
  >Sonderfälle

 
Quellen
 
Kontakt
 Startseite

 
nordwest-
 reisemagazin

 

Eines der ersten in Ostfriesland in Tafelbauweise erstellten Holz-häuser wurde 1980 in Wiesmoor erbaut. 1982 und 1997 gab es Erweiterungen um jeweils ein Modul. Dieses Haus ist ein Niedrigenergiehaus.
In der Fabrik in Schweden wurden die einzelnen Elemente vorgefertigt. Bereits nach 4 Tagen war das Haus mit einem Dach versehen. Bezugsfertig war es nach 2 Monaten. Es ist kein Standardhaus, nach "Katalogfoto", sondern ein nach eigenen Wünschen gefertigtes Haus.
Der Giebel auf dem linken Foto wurde in einem Stück gefertigt.

Eine weitere Besonderheit: Das ganze Haus ist rollstuhlgerecht ausgebaut.
Auf dem Gebiet der behindertengerechten Planung bei diesen Holzhäusern sind wir inzwischen Spezialisten. Nach unseren Entwürfen bauen Handwerker aus dem hiesigen Raum die Häuser preiswert um.